Rückerstattungsrichtlinie

Rückgaberecht

Unser Rückgaberecht gilt für 14 Tage. Wenn dein Kauf mehr als 14 Tage zurückliegt, können wir leider keine Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss der Artikel:

  • unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast.
  • sich in der Originalverpackung befinden.

Ausnahmen vom Rückgaberecht

Folgende Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen:

  • Personalisierte Produkte: Zum Beispiel individuell angefertigte Artikel wie Halsbänder oder Leinen mit Gravur.
  • Hygieneartikel: Wie Poop Loops (Kotbeutelhalter) oder benutzte Hundebetten.
  • Lebensmittel und Leckerlis: Geöffnete oder abgelaufene Artikel wie Snacks.
  • Spezialanfertigungen: Produkte, die auf Kundenwunsch hergestellt wurden, wie personalisierte Hundemarken.

Außerdem können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden:

  • Geschenkgutscheine
  • Angebotsartikel (Artikel, die zu einem reduzierten Preis erworben wurden)

Rückerstattungen

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir dir eine E-Mail zur Bestätigung. Wir informieren dich, ob deine Rückerstattung genehmigt wurde. Wenn ja, wird der Betrag automatisch auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.

Bitte beachte:

  • Versandkosten werden nicht erstattet.
  • Die Rückerstattung kann einige Tage in Anspruch nehmen, je nach Zahlungsanbieter.

Umtausch

Ein Umtausch wird nur bei defekten oder beschädigten Artikeln gewährt. Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, kontaktiere uns bitte per E-Mail an info@ossoblu.de und sende den Artikel an:

Nadine Cesare (OSSO BLU)
Mozartstrasse 2
88097 Eriskirch
Deutschland

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an dich gesendet wurde, erhältst du bei Rückgabe einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Andernfalls erfolgt die Rückerstattung an die schenkende Person.

Rücksendung

Um einen Artikel zurückzusenden, sende ihn bitte an:

Nadine Cesare (OSSO BLU)
Mozartstrasse 2
88097 Eriskirch
Deutschland

Bitte beachte, dass:

  • Du die Versandkosten für die Rücksendung selbst trägst.
  • Du einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder eine Versandversicherung in Betracht ziehen solltest. Wir können nicht garantieren, dass wir den Artikel erhalten.